Zum Hauptinhalt springen

All das schöne

von Duncan Macmillan

Metropoltheater, im Café

| MIT Mit Philipp Moschitz.

Nach dem ersten Suizidversuch seiner Mutter beginnt ein siebenjähriger Junge, diese Dinge für sie auf einer Liste zusammenzuschreiben All das Schöne, für das es sich zu leben lohnt. Er beginnt zu erzählen von den komischen und ernsten, von den beglückenden und niederschmetternden Momenten in seinem Leben Wie er älter wird, seine Mutter einen zweiten Suizidversuch unternimmt, wie er die Schule beendet, sein Studium beginnt, sich verliebt, heiratet, sich trennt. Licht und Schatten, Lebenslust und tiefe Verzweiflung sind dabei im steten Wechsel seine Begleiter; ebenso wie die Liste, die er immer weiterführt und Punkt für Punkt ergänzt und die ihm mehr als alles andere zum verlässlichen Anker wird in diesem Abenteuer namens Leben.

Verfügbare Termine

  • Sa 20.04.2024 20:30 Uhr

    derzeit keine Karten verfügbar

Veranstaltungsort

Metropoltheater, im Café

Floriansmühlstraße 5
80939 München

Details zur Spielstätte